Wegweiser durch den Anmeldeprozess

1. Registrierung starten über den Registrierungsbutton oben rechts auf der Webseite

2. Für die Registrierung allgemeine E-Mail-Adresse eintragen, Passwort festlegen und den Button registrieren anklicken

3. Sie erhalten einen Link für die Verifizierung per E-Mail

4. Nach der Bestätigung dieses Links können Sie in Ihrem Portal den Namen und die Anschrift Ihres Beschäftigungs- und Qualifizierungsträgers (BQT) eintragen und die Nachweise der Rahmenbedingungen zur Teilnahme einzeln hochladen (max. 2 MB)

5. Bitte weisen Sie nach, dass Sie folgende Kriterien erfüllen:   
– Sitz und Fördergebiet in Hessen und juristische Person des Privatrechts (Handelsregisterauszug)
– Orientierung an Gemeinnützigkeit (z. B. Satzung)
– AZAV-Zertifizierung oder Auftragsbestätigung zur Zertifizierung -> gilt nur für BQTs
– Erfahrungen mit Programmen der Benachteiligten Förderung z. B. SGB II, SGB III, SGB VIII, ESF (erste und letzte Seite des letzten Förderbescheids) -> gilt nur für BQTs
– Nachweis ehemalige Altenpflegeschule

6. Nach dem Upload aller Nachweise mit absenden bestätigen 

Wir melden uns nach erfolgter Prüfung bei Ihnen.

Bei einem positiven Bescheid benötigen wir Ihrerseits ausschließlich die Angaben in dem Fragebogen für den Bildungsträger (Zeitaufwand max. eine Stunde) und für jeden teilnehmenden Mitarbeitenden einen ausgefüllten persönlichen Fragebogen. Weitere Unterlagen oder die Einreichung von Konzepten für digitale Projekte werden nicht benötigt. Als Erleichterung für das Ausfüllen der Fragebögen bieten wir Ihnen hier eine Checkliste zur Unterstützung.

Rückfragen gerne per E-Mail an hilfe@digilift.de oder telefonisch unter 0561 82791 444.