Antragsstellung

Die Antragstellung erfolgt in der Form, dass bereits bei der Registrierung auf der Plattform digiLIFT Daten abgefragt werden, die die Berechtigung zur Antragstellung sicherstellen.

Anschließend werden mittels eines Fragebogen Strukturdaten des BTQ erhoben werden. Der Strukturfragebogen dient dazu, den Bedarf an Hardware und Software zu erfassen. Für Mitarbeitende, die in die Qualifizierungsprogramme seitens des BTQ eingebunden werde und seitens des BQT an digiLIFT teilnehmen sollen, wird ebenfalls ein Fragebogen bereitgestellt, der von jedem und jeder einzelnen Mitarbeiter:in individuell bearbeitet werden muss. Der Fragebogen für die Mitarbeitenden des BTQ dient dazu, die Bildungsmaßnahmen individuell für die Mitarbeitenden zusammen zu stellen. 

Zur Unterstützung der Teilnahme und des korrekten Ausfüllens der Fragebögen stehen von Beginn das Team der Bildungsträgerbegleiterinnen zur Verfügung.

Die vollständigen Anträge werden intern ausgewertet und die sich daraus ergebenden Hard- und Softwarepakete und die Bildungsmaßnahmen werden mit dem BQT abgestimmt und vereinbart. Anschließend wird der beauftragte Dienstleister die Hard- und Softwarepakete in Zusammenarbeit mit dem BQT implementieren und die Mitarbeitenden können mit den Bildungsmaßnahmen beginnen.